Unsere Partner

YOGA mit Marionna Schnidrig

Maryoga logo.jpg

Meine Name ist Marionna

 

Ich freue mich ein paar Worte über mich & „mein Yoga“ zu schreiben.

 

Zum Yoga kam ich in Indien 2001, als ich das erste Mal in einem Ashram lebte & meine Erfahrungen mit Yoga machte. Von da an wusste ich, dass ich Yoga in meinen Alltag integrieren will. Ich besuchte danach regelmässig unterschiedliche Yoga- & Meditationskurse, erfreute mich an Chantings & der Yoga-Philosophie. Von 2004 -2008 absolvierte ich die Ausbildung zur Yoga Lehrerin an der Tapas Yoga Schule in Kehrsatz & unterrichte seit 2004.

 

Das faszinierende am Yoga ist, dass es allumfassend ist & es ganz viel zu entdecken gibt.

Yoga hilft mit Achtsamkeit & Bewusstsein den Körper, die Atmung & die eigenen Gedanken besser wahrzunehmen. Das möchte ich auch Yogainteressierten weitergeben.

 

Ich unterrichte traditionelles Hatha Yoga & wie es mir gefällt, ergänze ich Asanas mit Aspekten aus anderen Stilen des Yoga.

 

Einfach, klar, liebevoll

 

Auf bald im WaebiLoft

Namaste Marionna

YOGA mit Magdalena Kaufmann

YOGA - eine universelle KÖRPERDISZIPLIN

 

DICH niederlassen in dir selbst.
DICH entfalten durch dich selbst -
mit KÖRPER, GEIST und SEELE.
ASANAS, KÖRPERGEBETE, ATEMACHTSAMKEIT, 
MANTRAS, MEDITATION, STILLE, ENTSPANNUNG -
und ich begleite DICH von HERZEN.

 

Magdalena Kaufmann 
Dipl. Yogalehrerin YCH I EYU
Weissensteinstrasse 44
4500 Solothurn
malena.kaufmann@gmail.com

WESHALB HABE ICH, SUSANNE GERBER, MICH FÜR DIE FELDENKRAIS-METHODE ENTSCHIEDEN?

Zu Beginn meiner Praxis spürte ich, wie durch die feinen und kleinen Bewegungen in meinem Körper Raum entstand. Wie gross und vielschichtig die Auswirkung dieser feinen Bewegungen war, überraschte und beeindruckte mich.

Die Zusammenhänge der Bewegungsabläufe interessierten mich immer mehr. Ich begann, meine Bewegungsmuster, die mir zum Teil auch Schmerzen bereiteten, bewusst wahrzunehmen. Als ich merkte, wie ich Muskelspannung bei aktiver Bewegung anders verteilen kann, veränderten sich die gewohnten Bewegungsmuster.

Zunehmend entdeckte ich, wie sich „eingeschliffene“ Verhaltensmuster auch auf mentaler Ebene veränderten, wie ich flexibler wurde und “Lernen“ sich plötzlich anders und leichter anfühlte.

Die Effizienz der Methode überraschte mich so, dass ich mich entschied, die 4-jährige Ausbildung zur Feldenkrais-Lehrerin zu machen. 

 

ProzessWerkstatt

Susanne Gerber Kammermann
Dipl. Feldenkrais-Pädagogin SFV

Theaterpädagogin MAS

Sozialpädagogin HFS

info@prozesswerkstatt.ch

www.prozesswerkstatt.ch

Yoga ist für mich mehr als Körper-, Atemübungen und Meditation.

Yoga ist auch eine Lebensphilosophie, die hilft den Herausforderungen des Lebens gelassener und mit noch mehr Freude zu begegnen.

2008 kam ich zum Yoga und nie mehr davon weg. Mein Yogaunterricht ist geprägt durch meine Ausbildung und meine Erfahrung. Ich kombiniere Hatha-Yoga mit Elementen aus dem Kundalini Yoga und berücksichtige auch Übungen aus dem therapeutischen Yoga. Jeder Körper ist anders, die Individualität jedes Teilnehmers ist mir sehr wichtig. Die Philosophie des Yoga lasse ich in den Unterricht einfliessen.

Ich freue mich auf dich!

 

Irène Wyss

Infos unter www.hatheliniyoga.ch oder

079 327 74 71

Logo Brand JPEG.jpg
Logo Elsaesser Waebi.jpg
LOGO Brand definitiv.jpg

WAEBILOFT

Eystrasse 64, 3. OG Rechts

3422 Kirchberg

079 301 88 21

info@elsaesserag.ch

© 2020 WAEBILOFT